000

eine große Sonnenblume legt schützend ein Blatt um eine zweite, kleine Blühte; in einem anderen Blatt hält sie eine rote Gießkanne und gießt sich und die kleine Blühte selbst

Sich selbst eine gute Mutter
und ein guter Vater sein

Die kindlichen Erlebnisanteile gut versorgen
und beschützen

(4 Termine 14tägig, 90 Min + 30 Min Pause, 75,- €)

Je nach Situation sind die Handlungen und Reaktionen eines Menschen mal mehr von erwachsenen, mal von eher kindlichen Erlebnisweisen geprägt. Solche kindlichen Seiten unserer Persönlichkeit sind oft ängstlich und überfordert, verursachen Überreaktionen oder geben uns das Gefühl, hilflos zu sein.

Der Kurs zeigt Möglichkeiten auf, die fundamentalen Bedürfnisse dieser Seiten oder Persönlichkeitsanteile in uns zu ergründen, sie zu beschützen und ihre bereichernden Potentiale freizusetzen.

Der Kurs richtet sich an TeilnehmerInnen, die mir aus einem Basiskurs Bochumer Gesundheitstraining, Selbst-Achtung oder aus Einzelsitzungen bekannt sind.